Schreibt, was Ihr denkt

Hier wollen wir ein lebendiges Meinungs-Forum für unsere Mitglieder führen. Es können Anregungen gemacht werden. Es wäre aber auch schön, wenn sich Mitglieder über Dinge auslassen, die man nicht in den Medien findet.

  Auch wenn Veranstalter auf ihre Pflichten gegenüber den Medien aufmerksam gemacht werden sollen, können sich Mitglieder hier äußern.

  Bitte fragt den Vorstand nach dem Passwort. Dann könnt Ihr Euch hier austoben,


Spruch

Sepp Maier wird gefragzt, wie denn die Bayern gegen Nordmazudonien abgeschnitten hätten.

"1:0 für uns", sagt Sepp Maier.

"Warum nicht höher?"

Sepp Maier: "Na hör mal zu, wir sind alle über 70". 

 

Pssst. Nicht weitersagen:

  Trainer Julian Nagelsmann geht zu Bayern München, weil er im nächsten Jahr wieder Tabellenzweiter werden möchte.

 


Glosse

Inzidenz und Intelligenz


In lletzter Zeit haben wir gelernt, dass es noch etwas anderes gibt als Akzidenz und Konkordanz, Inkontinenz und Insolvenz. Das Modewort des Jahres ist auch weit wichtiger als Omnipotenz und Inkompetenz, es geht auch weit über Akzeptanz und Korpulenz hinaus. 

  Mit Transparenz und Intelligenz sprechen wir über die Inzidenz.

  Vor zwei Jahren war dieser Begriff nur Eingeweihten bekannt. Ignoranz und Impertinenz in weiten Teilen der Bevölkerung führten dazu, dass sich vor Corona niemand mit diesem Wort befasst hat. Heute ist es in aller Munde. Wir gehen mit den Zahlen um wie mit einer Bundesliga-Tabelle, nur mit dem Unterschied, dass die Inzidenz in Richtung Abstiegsgefahr rutschen und sich nit nach oben entwickeln soll.

  Täglich entwickeln die Covid-Cexperten neue Modelle im Kampf für den Tabellen-Absturz der Inzidenz. Dabei widersprechen sich viele, weil die Inzidenz für so manchen vorgeblichen Fachmann ein unbekanntes Wesen ist. Was richtig war und ist, wissen die meisten Politiker erst hinterher. Es gibt Leute, die verlauterbaren fast täglich neue Nöl-Nachrichten und gehen vielen auf den Keks. Manchmal meint man, gewisse Lautsprecher zahlen Geld dafür, dass sie vor jeder Kamera lamentieren dürfen, die nicht bei drei auf dem Baum ist.

  Gelegentlich wünscht man sich, dass Modewort des Jahres ein Pendant erhält.

  Inzidenz reimt sich auf Intelligenz.                                                   Horst F. Tuneke